Mein Buch "Die japanischen Reiki-Techniken für Mensch und Tier"

 

 

Mein Buch und das E-Book "Die japanischen Reiki-Techniken für Mensch und Tier" werden im Mai/Juni 2023 erscheinen.

 

Dieses Buch ist ein stark erweiterter Auszug aus meinem später erscheinenden Grundlagen-Buch "Reiki für Tiere".

Bei dem Buch "Die japanischen Techniken" werden die zwanzig Techniken, die Mikao Usui, der Begründer der Reiki-Methode lehrte, ausführlich und nachvollziehbar vorgestellt

Zu diesen zwanzig Techniken zählen beispielsweise das Byosen-Körperscannen, die Byogen-Ursachenbehandlung, das Tanden-Lebensenergiespeicher-Auffüllen, die Meridiane-Behandlung und die Direktbehandlung.

 

 

Mein Buch "Reiki für Tiere"

 

 

Das Buch und das E-Book "Reiki für Tiere" erscheinen im Herbst 2023.

 

Der Inhalt des Buches:

Die Anwendung von Reiki bei Haus-, Hof-, Tierheim- und Wildtieren.

 

Im 1. Kapitel stelle ich dafür 15 Reiki-Techniken anwendungsbereit vor, die sich bei Tieren, ob scheu oder aggressiv, ob eigenes oder fremdes, besonders bewährt haben.

Von den zwanzig Techniken, die Mikao Usui lehrte, sind acht sehr effektiv für die Behandlung von Tieren. Diese acht japanischen Techniken und sieben westliche Techniken, wie den Chakrenausgleich, die Reikidusche und die Reikibox, stelle ich mit Anleitung, Fallbeispielen und Tipps vor.

Im 2. Kapitel gehe ich auf häufige Fragen ein, die bei der Anwendung von Reiki speziell bei Tieren entstehen.

Im 3. Kapitel stelle ich die konkreten Anwendung bei Pferden, Hunden, Katzen und Kleintieren. Ich gehe des Weiteren auf die von Tierheim- und Wildtieren mit spezifischen Hinweisen ein.

Im 4. Kapitel sind Tipps, wie man am besten ehrenamtlich oder neben- oder hauptberuflich Tieren mit Reiki helfen kann, zusammengestellt. 

Zusätzlich gibt es im ganzen Buch anschauliche Erfahrungsberichte von mir und anderen Reikipraktizierenden von erfolgreichen Anwendungen bei den eigenen und bei fremden Tieren.

 

 

Foto Blumenbuch von Ulrike Leone, www.Pixabay.de